Melanie Pranieß

Dirigentin des Juniororchesters

Seit Anfang Januar 2007 hat Melanie Pranieß die musikalische Leitung des Juniororchesters übernommen. Bereits im Kindesalter erlernte sie das Blockflöten spielen und fing mit ihrem 10. Geburtstag an Gitarre bei der Musikschule Rödermark zu spielen. Nach 6 Jahren Gitarrenunterricht brachte ihr unser Vereinsmitglied Walter Schwarzkopf das Saxophon spielen bei. Seit dem Jahre 1999 ist sie festes Mitglied im Musikverein 06 Urberach und ist ihrem Instrument "Saxophon" bis zum heutigen Tage treu geblieben. Mit diesem Instrument spielte sie auch 2 Jahre in der Big-Band der PH Heidelberg.
Damit die Gitarre nicht zu kurz kommt, werden seit dem Jahr 2002 immer wieder Jugendgottesdienste von ihr musikalisch mitgestaltet.
Bei der Teilnahme an der "Musikwerkstatt" in Heidelberg im Jahre 2006 hatte sie verschiedene Musikworkshops, wie z.B. Musik und Theater, Musik mit Klangobjekten, Musik durch das Jahr, Drum-Circle.....etc. besucht.
Des weiteren besuchte sie verschiedene Kurse beim Musikverband in Hessen und Rheinland-Pfalz.

Der Musikverein 06 Urberach wünscht ihr für die kommenden Jahre alles Gute mit ihren kleinen Schützlingen.