Musiklehrer

Gergö Nagy

Der Instrumentallehrer für tiefes Blech

Gergö Nagy wurde 1987 in Pincehely/Ungarn geboren. Seine Schulausbildung absolvierte Gergö in Ungarn in den Jahren 1994-2007. Ab 2007 war Gergö Jungstudent im Fach Orchestermusik Bassposaune in der Klasse von Prof. Hans Rückert an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Seine Künstlerische Berufsausbildung mit dem Diplom-Abschluss beendete er im Jahr 2014. Seine Pädagogische Ausbildung in den Jahren 2014-2017 absolvierte er ebenfalls an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, die er im Jahr 2017 mit dem Diplom abschloss.

Er wirkte bereits bei mehreren namhaften Orchestern als Aushilfe mit, so beim Hessischen Staatstheater Wiesbaden und beim Frankfurter Opern- und Museumsorchester. Er ist zudem festes Mitglied der Neuen Philharmonie Frankfurt, im Capitol Symphonie Orchester Offenbach sowie dem Posaunenquartett "Skyline Trombones". Darüber leitet er als Dirigent aktuell zwei Blasorchester und ein Jugendorchester. Er hat mehrere Jahre Erfahrung im Unterrichten von hohem/tiefem Blech, Ensemblespiel und Bläserklassen.

Für das "Tiefe Blech" - darunter versteht man vor allem Tenorhorn, Tuba und Posaune hat der Musikverein 06 Urberach Herrn Gergö Nagy als Musiklehrer gewinnen können.

Wir wünschen Ihm für die Zukunft und für die kommenden Aufgaben viel Glück und Erfolg im Musikverein 06 Urberach e.V.

Klaus Weber

Der Lehrer am hohen Blech.

„Mit Musik durchs Leben“

Ersten Unterricht erhielt der in Nürnberg geborene Trompeter an der städtischen Musikschule in Stein. Sein Trompetenstudium an der Wiesbadener Musikakademie bei Martin Schneider beendete er 2016. Um sein Trompetenspiel zu verfeinern begann er anschließend an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt bei Manfred Bockschweiger zu studieren. Neben dem Studium spielt er in namhaften Orchestern mit, wie dem Hessischen Staatsorchester Wiesbaden, Philharmonischen Staatsorchester Mainz und Glob´Arte Ensemble. Außerdem nahm er an vielen Meisterkursen und Fortbildungen teil.

Neben seinen künstlerischen Fähigkeiten hat Klaus Weber sich die Aufgabe gestellt, nicht nur Musik zu spielen, sondern die Kunst: Musik zu machen weiterzugeben. Erfahrungen als Trompetenlehrkraft sammelte er an der Musik und Kunstschule Wiesbaden, Akademie für Tonkunst Darmstadt, Musikschule Offenbach und an der Musikschule Kilian in Dauborn. Seit 2017 ist Hr. Weber außerdem Lehrkraft im Musikverein Urberach.